E-Mailing Konzept

Audi Sport Collection

01

Über innovative Fahrzeuge hinaus bietet Audi mit seiner „Audi collection“ auch Lifestyle-Kleidung und Accessoires im Zeichen der vier Ringe. Dabei steht die Kollektion mit der roten Raute für den sportlichen Spirit der Marke und lässt seine Fans hautnah an der Faszination „Audi Sport“ teilhaben.

 
01

E-Mailing für Audi Fans mit sportlichem Lifestyle

Ergänzend zu den aktuellen Must-haves aus der „Audi collection fall/winter“ zur IAA 2017, beauftragte uns Audi mit der Konzeption und Umsetzung eines E-Mailings, das eine hochfunktionale Herren Hybrid Jacke sowie eine wandelbare 2-in-1 Tasche aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Die beiden exklusiven Artikel aus der Audi Sport collection sind im Audi Online-Shop für alle erhältlich, die Sportlichkeit bis ins Detail lieben und deren sportliche Leidenschaft keine Grenzen kennt.

Perfekte Performance: Kreation, Fotografie und Digital-Team gemeinsam am Start

Das E-Mailing dient Audi Vertragshändlern zur digitalen Kommunikation mit ihren Kunden. Basis unseres Kreativansatzes „Express yourself in performance“ ist die aktuelle Audi R8 Kampagne. Im Vordergrund steht der Performance-Gedanke, welcher sich auf jeden Lebensbereich adaptieren lässt. Unser Konzept nimmt diesen Leistungsaspekt in Design und Text des E-Mailings auf und führt ihn im Bereich Audi Sport collection fort. Für die Umsetzung ging unsere Fotografie on location und inszenierte ein Parkhaus-Shooting, um die beiden Trend-Artikel am Model im passenden Setting aufzunehmen. Weitere ergänzende Studioaufnahmen wurden von unserem Online-Team als interaktive Produkt-Videoanimationen im E-Mailing eingebunden.

01

DETAILSTARKE
BEWEGTBILDER

Um die innovativen Artikel für die User erlebbar zu machen, wurden von unserem Online-Team ergänzende Studioaufnahmen als interaktive Produkt-Videoanimationen im E-Mailing eingebunden. Im Fokus standen dabei die hochwertigen Materialien, Ausstattungsmerkmale und Funktionen der beiden Neuheiten der Kollektion.