website relaunch

heim & haus

ZEIT FÜR
EINEN NEUBAU

Erfolgreiche Renovierungen, hochwertige Modernisierungen: Dafür ist HEIM & HAUS bundesweit bekannt. Beim Relaunch seines eigenen Online-„Zuhauses“ vertraute der Direktvertrieb für Bauelemente auch auf Profis: das Digital-Team von MBS. Vom Konzept bis zum Go-live brachten wir die Website runderneuert online.

Die von uns überarbeitete Sitemap ist auf Übersicht und bequeme Navigation optimiert. So können Besucher den voll responsiven Online-Auftritt schnell und einfach erkunden. Passend dazu besticht auch unser Screendesign mit moderner Schlichtheit und Übersichtlichkeit. Die Umsetzung erfolgte in einem dynamischen Content Management System. Durch SEO-Maßnahmen sowie der Integration von Tracking-Mechanismen erhielt die Website von uns ein umfassendes technisches Update.

 

MICROSITE ZUM MITMACHEN

Neben dem Website-Relaunch konzipierten und realisierten wir auch die Microsite für den Fotowettbewerb 2018 – inklusive passendem Aktionslogo. Kunden konnten dort Aufnahmen ihrer HEIM & HAUS Produkte in verschiedenen Kategorien hochladen und attraktive Preise gewinnen. Eine „Online-Abstimmen“-Funktion ermöglichte es Besuchern, in der Foto-Galerie direkt für ihre Favoriten zu voten.

 

VIDEO CONTENT
MIT MEHRWERT

Damit Kunden und Interessenten noch tiefer in die Welt von HEIM & HAUS eintauchen können, produzierte unser Bereich E-Commerce Service drei Imagefilme. Darin präsentieren wir die Servicebereiche Beratung, Produktion sowie Montage & Kundendienst anschaulich.