Corporate
Identity

Yumda

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Markenentwicklung von der Namensgebung bis zur Einführungskampagne – mit dieser Aufgabe trat das neue Online-Infoportal für die Nahrungsmittelindustrie an uns heran. Es bietet Geschäftskunden Tipps, News und Infos rund um das professionelle Lebensmittel-Business mit Kontaktadressen aller wichtigen Lieferanten und Produzenten.

Das Ergebnis der Namensentwicklung ist geradezu lecker: Aus der Wortkombination „yummy Daten“ wurde der eingängige und suchmaschinenfreundliche Name „yumda – Food & Drink Business Info“ entwickelt.

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CI-Gestaltung
von A bis Z

Im Anschluss vervollständigte unsere Werbeagentur die komplette Corporate Identity des Start-up-Unternehmens, vom Logodesign über die Marken-Farbwelt bis zum Key Visual, und entwarf die gesamte Geschäftsausstattung. Dabei wurde vor allem auf die Kommunikation des Markenkerns Wert gelegt: der Bezug zu Nahrungsmitteln und das individuelle Dienstleistungsangebot.

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Persönlich und
unique

Deshalb setzt auch das Key-Visual-Konzept – handgestricktes Food – ein deutliches Zeichen in puncto Individualität und Einzigartigkeit. Ganz nach dem Motto: „Stricken Sie sich Ihr Rezept für mehr Business!“ Eine prägnante Symbolik, die kostengünstig produziert und über alle Medien gespielt werden kann sowie mit einem hohen Wiedererkennungswert punktet.

Entwicklung der
Print-Werbemittel

Die ganze Bandbreite der entwickelten Markenidentität kam bei der Konzeption und Umsetzung aller weiteren Werbemittel – wie Mediadaten, Flyer, Sticker und Postkarten – zum Einsatz. Diese gab yumda ebenfalls in die erfahrenen Hände der Werbeallrounder von MBS.

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Crossmediale
Adaption

Auch im Web kam das frisch entwickelte Design zum Einsatz, beispielsweise als interaktives Onlinebanner auf der Yumda-Homepage und Sites von diversen Kooperationspartnern.