Auch wenn im Augenblick die Sonne noch auf Eis und Schnee glitzert, sehnt man sich doch schon wieder nach mehr davon! Genau die richtige Zeit also, um mit dem Lookbook Frühjahr/Sommer 2022 von C&A die Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit ins Spiel zu bringen.

Mit ausdrucksstarken Aufnahmen haben unsere Foto-Profis dafür die perfekte Basis geschaffen: Viele der Styles wurden vor schlichtem Background zu den Stars der Shots – bewusst rough eingebaute Naturhintergründe unterstreichen bei einigen der Outfits gekonnt den sommerlichen Look. Im Clockhouse-Part bildet eine Hohlkehle in kühler Fliesen-Optik den Kontrapunkt zur individuellen Wear der Generation Z.

Obwohl beide Kollektionen mit Vintage-Themen und Blüten-Motiven spielen, liegen Welten dazwischen: Raffungen, Volants, Ballonärmel, Stickereien und Vichy Karo gemixt mit Workwear-Elementen wie Latzhosen, Patchwork und Arbeitsjackets vereinen sich zur femininen Line, während die Teens den Silhouetten der 90s frönen – mit typischen Gang-Cuts wie Baggy Jeans oder Crop Tops. Und dabei sind auch die Jungs nicht außen vor – ihre Styles spielen mit japanischen Einflüssen von traditioneller Batik bis Manga. Den Höhepunkt bilden die oversized Unisex Outfits – echte Kinder dieser Zeit!