Gruppe_104

KONZEPTION & REALISATION

BAUHAUS FACHPROSPEKTE

Gruppe_ 103
FP_GR_2024_Seiten

EVOLUTION DURCH INSPIRATION

Wie so manches Pflänzchen werden auch Printwerbemittel oft totgesagt – und treiben doch immer wieder neue Blüten. Die BAUHAUS Fachprospekte gedeihen in den Händen unserer Werbeagentur seit Jahren; lediglich Anspruch und Purpose haben sich im Lauf der Zeit gewandelt.

Aufbau, Optik und Inhalt entwickelten sich von reiner Sortimentspräsentation hin zu einem mehr an Magazine angelehnten Konzept. Mit neuen Titeln, wie zum Thema Grillen, wurden aktuelle Trends antizipiert. Das Layout bestehender Prospekte wurde aufgelockert, die Bildsprache emotionaler. Redaktionelle Strecken füllen die verschiedenen Produktkategorien mit Leben, regen zu eigenen Ideen an und vermitteln das nötige Fachwissen, um diese umzusetzen. QR-Codes schlagen die Brücke zu Onlineshop, Video-Tutorials und Co. So bleiben die Fachprospekte nicht nur relevant, sie werden zu signifikanten Touchpoints im Marketing-Mix von BAUHAUS.

FP_GR_2024_Titel
FP_PO_2024_Titel
Pool-2-3-Mockup
Gruppe 105

AUF ARTENREICHTUM SPEZIALISIERT

Von Terrassenbau über Bewässerung bis hin zu Pools: Insgesamt decken sieben themenspezifische Fachprospekte das BAUHAUS Spektrum an Fachwissen, Ideen und Produkten rund um Garten- und Außengestaltung ab. Und darin liegt auch die Herausforderung für unsere Werbeagentur: Jeder Prospekt soll sich klar vom anderen abgrenzen und doch unter einem gemeinsamen Konzept stehen. Alle Titel müssen simultan entwickelt, realisiert und finalisiert werden. Eine komplexe Aufgabe, auf die wir unsere Teamkonstellation und Workflows maßgeschneidert und über Jahre hinweg optimiert haben.
FP_SM_2024_Titel
FP_SM_2024_Seiten
FP_GG_2024_Titel

WENN DIE GARTENWELT RUFT

Was ist zu tun? Wann ist es zu tun? Und was könnte ich eigentlich sonst noch tun? Wenn es um die Pflege und Gestaltung des eigenen Gartens oder Grundstücks geht, steht BAUHAUS seinen Kunden zur Seite. Mit Rat. Mit Inspiration. Mit den BAUHAUS Fachprospekten. Diese erscheinen alle Jahre wieder pünktlich zum Start der Gartensaison und liegen kostenlos im Fachcentrum aus. Und damit sie immer wieder aufs Neue mit zeitgemäßem Look, durchdachtem Konzept sowie topaktuellen Infos und Produkten zum Durchblättern einladen, verlässt sich BAUHAUS seit Jahren auf die MBS Werbeagentur und Fotografie.

FP_GG_2024_Seiten