CORPORATE DESIGN

JOBCENTER NÜRNBERG

KREATIVER BEISTAND FÜRS IMAGE!

Täglich steht man im Jobcenter Nürnberg Kunden und Kundinnen dabei zur Seite, sich wieder ins Berufsleben einzugliedern. Nun war es an der Zeit, selbst Unterstützung in Anspruch zu nehmen – für ein komplettes Fresh-up des Corporate Designs der Beratungsstelle.
Wichtig war, die Positionierung sensibel anzugehen und die positiven Aspekte der Arbeit des Jobcenters zu beleuchten, ohne zu viel zu versprechen. Denn oft ist eine Vermittlung der Hilfesuchenden schwierig und die Berater und Beraterinnen können hauptsächlich administrativ weiterhelfen. 

Auf dem
richtigen Weg!

Im ersten Stepp wurde anhand einer Selbsteinschätzung des Jobcenter-Teams die Corporate Identity definiert und daraus in unserer Werbeagentur ein passender Zusatz zum Logo entwickelt:
Ein stilisierter Wegweiser mit dem Claim „Wegbereiter – Wegbegleiter“.
Die Logos des Jobcenters sowie der Stadt Nürnberg sollten dabei beibehalten werden, ebenso wie die Grundfarben, die nur um eine Zusatzfarbe ergänzt wurden.

KREATIVER BEISTAND FÜRS IMAGE!

Täglich steht man im Jobcenter Nürnberg Kunden und Kundinnen dabei zur Seite, sich wieder ins Berufsleben einzugliedern. Nun war es an der Zeit, selbst Unterstützung in Anspruch zu nehmen – für ein komplettes Fresh-up des Corporate Designs der Beratungsstelle.
Wichtig war, die Positionierung sensibel anzugehen und die positiven Aspekte der Arbeit des Jobcenters zu beleuchten, ohne zu viel zu versprechen. Denn oft ist eine Vermittlung der Hilfesuchenden schwierig und die Berater und Beraterinnen können hauptsächlich administrativ weiterhelfen. 

Auf dem
richtigen Weg!

Im ersten Stepp wurde anhand einer Selbsteinschätzung des Jobcenter-Teams die Corporate Identity definiert und daraus in unserer Werbeagentur ein passender Zusatz zum Logo entwickelt:
Ein stilisierter Wegweiser mit dem Claim „Wegbereiter – Wegbegleiter“.
Die Logos des Jobcenters sowie der Stadt Nürnberg sollten dabei beibehalten werden, ebenso wie die Grundfarben, die nur um eine Zusatzfarbe ergänzt wurden.

Durchdacht
bis ins Details

Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst.

Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet.

Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst.

Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet.

e

MIT BESTEN ZUKUNFTSAUSSICHTEN!

Im abschließenden Schritt wurde das CD-Paket mit passenden Powerpoint- und Social Media Templates vervollständigt –
als ideale Stützen für eine adäquate Kommunikation:
Der perfekte Weg, um mit allen, die in die Themen des Jobcenters eingebunden sind, in Kontakt zu kommen und zu bleiben.
Ein zusätzlich erstelltes User-Manual sorgt für die einfache Nutzung aller Templates.

MIT BESTEN ZUKUNFTS-AUSSICHTEN!

Im abschließenden Schritt wurde das CD-Paket mit passenden Powerpoint- und Social Media Templates vervollständigt –
als ideale Stützen für eine adäquate Kommunikation:
Der perfekte Weg, um mit allen, die in die Themen des Jobcenters eingebunden sind, in Kontakt zu kommen und zu bleiben.
Ein zusätzlich erstelltes User-Manual sorgt für die einfache Nutzung aller Templates.