Es ist ein Umstand, den jeder Fotograf kennt: Wer spektakuläre Naturaufnahmen machen will, muss sich auch mal durch unwegsames Gelände kämpfen. Nicht so bei diesem Foto – denn die hier zu sehende Landschaft einer afrikanischen Savanne inklusive der dort eher untypischen Alltagsgegenstände wie Schreibtisch, Laptop und Co. wurden vom Digital-Team bei MBS komplett per CGI erstellt. Links zu sehen ist ein früher Entwurf im Clay Rendering, rechts das fertige, hochgradig realistische Ergebnis. Und ganz ehrlich: Wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt, an einem solch malerischen Ort wie diesem zu arbeiten?

Unsere künstlerische Idylle verdeutlicht jedoch eine allgemeine Hürde unserer Werbebranche, denn um solch ein Motiv auf die Beine zu stellen, ist ein gewaltiger logistischer Aufwand vonnöten. Nicht nur muss eine passende Location gefunden werden, auch die Anreise will organisiert sein. Mit modernster CGI-Technik, wie sie bei MBS verwendet wird, lassen sich solche Traumlandschaften lebensecht direkt im Studio entwerfen. Vom Lichteinfall über Spiegelungen bis hin zum korrekten Schattenwurf: unsere Digital-Abteilung kennt alle Kniffe und weiß diese professionell umzusetzen.

Da einem dank der technischen Möglichkeiten keine kreativen Grenzen gesetzt sind, lassen sich auch ungewöhnliche Kameraeinstellungen oder schwebende Objekte im Raum realistisch darstellen. Ganz gleich, was sich der Kunde auch wünscht: MBS macht’s möglich!