Katalog - Redesign & Produktion

Friedrich Eberlein – eberSHOP.de

erstes_buch
E-02-03-Mockup-min

FRESH-UP NACH NEUAUSRICHTUNG​

Als einer der führenden Anbieter von Profi-Malerbedarf bietet die Friedrich Eberlein GmbH ihren Kunden seit Jahrzehnten bewährte Qualität und Innovationen rund um diesen Handwerksbereich. Um den Vertrieb stärker mit dem Onlineshop zu vernetzen, sollte der neue Katalog nicht nur ein Redesign erhalten, sondern unter der Dachmarke eberSHOP.de positioniert werden.

ON- UND offline wie aus einem GUSS

Ziel dabei war es außerdem, die Einheit von Webshop und Katalog auch optisch umzusetzen. Daher wurden die Primärfarben und die Hauptgestaltungselemente des Online-Auftritts aufgegriffen und für den Print adaptiert. Der Look erhielt eine zeitgemäße Prägung, das Katalogkonzept wurde in puncto Struktur und Übersichtlichkeit neu durchdacht und aufgebaut.
zwei_buecher

Perfektes Vertriebsinstrument

Vorrangig als Außendienst-Medium vorgesehen, dient der Katalog den Vertriebsmitarbeitern als Grundlage für die Beratung der Gewerbetreibenden. Daher lag der Fokus auf der Möglichkeit, leicht und schnell zum gesuchten Sortiment zu finden, was durch auffällige Einstiegsseiten für die einzelnen Produktgruppen realisiert wurde. QR-Codes mit Hinweisen auf weiterführende Infos zu relevanten Themen auf eberSHOP.de runden das Gesamtkonzept ab.

Katalog - Redesign & Produktion

Friedrich Eberlein – eberSHOP.de

FRESH-UP NACH NEUAUSRICHTUNG​

Als einer der führenden Anbieter von Profi-Malerbedarf bietet die Friedrich Eberlein GmbH ihren Kunden seit Jahrzehnten bewährte Qualität und Innovationen rund um diesen Handwerksbereich. Um den Vertrieb stärker mit dem Onlineshop zu vernetzen, sollte der neue Katalog nicht nur ein Redesign erhalten, sondern unter der Dachmarke eberSHOP.de positioniert werden.

ON- UND OFFLINE WIE AUS EINEM GUSS

Ziel dabei war es außerdem, die Einheit von Webshop und Katalog auch optisch umzusetzen. Daher wurden die Primärfarben und die Hauptgestaltungselemente des Online-Auftritts aufgegriffen und für den Print adaptiert. Der Look erhielt eine zeitgemäße Prägung, das Katalogkonzept wurde in puncto Struktur und Übersichtlichkeit neu durchdacht und aufgebaut.

PERFEKTES VERTRIEBS-INSTRUMENT

Vorrangig als Außendienst-Medium vorgesehen, dient der Katalog den Vertriebsmitarbeitern als Grundlage für die Beratung der Gewerbetreibenden. Daher lag der Fokus auf der Möglichkeit, leicht und schnell zum gesuchten Sortiment zu finden, was durch auffällige Einstiegsseiten für die einzelnen Produktgruppen realisiert wurde. QR-Codes mit Hinweisen auf weiterführende Infos zu relevanten Themen auf eberSHOP.de runden das Gesamtkonzept ab.