Kampagne zur
Produkteinführung

Jobeline

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Jobeline, Tochterunternehmen der E.M. Group Holding AG, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Gastrobekleidung. Ihr Premium-Produkt, die Hightech-Kochjacke »J1 Revolution«, steht in Sachen Technik und Eigenschaften mit über 10 Features einem Outdoor-Produkt in nichts nach. Unsere Aufgabe: das Prestige-Objekt mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagnen-Konzeption anschaulich und kreativ zu inszenieren.

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Die Haupteigenschaften der Jacke, sowie die Herausforderungen des Kochalltags, wurden auf die Arbeit mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft übertragen. Damit setzten wir die vielseitigen Features wie Feuerschutz, Wasserresistenz und Atmungsaktivität in eine emotionale und bildstarke Klammer.

Starke Leitidee

Mit dem Motto „Beherrschen Sie die Kraft der Elemente“ entwickelte unsere Werbeagentur ein markantes Kreativ-Konzept: Der Claim spannt den Bogen zwischen Outdoor-Ausstattung und Indoor-Einsatz.

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Im Folder wurde das Thema mit einer ansprechenden Story, präsentiert von Sternekoch Sebastian Frank, umgesetzt. Hochwertig bearbeitetes, zum Großteil inhouse fotografiertes Bildmaterial rundete die Gestaltung ab. Unser Team Interactive erarbeitete passend dazu das Screendesign und die Programmierung einer Landingpage.

Erfolgreiche Fortsetzung

Das Konzept ging auf! So gut, dass Jobeline sein Sortiment um drei neue »J1«-Modelle sowie die Kochjacken-Linie »Cool Stuff« erweiterte. Vom Konzept über Fotografie und Grafik bis hin zum animativen Wording und der Online-Adaption übernahm MBS wieder die Einführung der beiden neuen Kollektionen, diesmal auch im Katalog.

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Spitzenkoch im Einsatz

Für die „Cool Stuff“-Jacken erarbeitete unsere Kreation ein rockiges Bild- und Textkonzept – maßgeschneidert auf das Image des Testimonials Andi Schweiger, von den RTL II Kochprofis. Für eine bühnenreife Inszenierung in Print und Web sorgten unsere Teams aus Fotografie, Grafik und Interactive.

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